Die Hochzeit war ganz ok, sie war gerade so, wie ich es erwartet habe, daher war ich auch nicht unangenehm überrascht. Ich war die meiste Zeit bei der süßen Kleinen und habe sie "gebabysittet", so dass ich der eisigen Stimmung der Bekannten, die mich hassen, ganz gut entgehen konnte. Es wurden im Wechsel serbische Musik und deutsche Schlager gespielt, was aber die jeweils andere kulturelle Partei entsetzlich gelangweilt hat. Aber der serbische Teil der Hochzeit war unverkennbar stark. Das Essen war auch ganz ok, ich konnte mich, weil es nicht wirklich übermäßig lecker war, mit kleinen Portionen durchmogeln.
Ich habe an dem Freitag vorher (bis 20 Uhr), nur eine Banane gegessen, so dass ich mich, wenn auch mit etwas schlechten Gewissen, an dem Hochzeitsessen beteiligt hab. Ich mag weder Schlager noch serbische Musik, daher war ich ganz froh über mein "Alibibaby", die Mutter konnte so auch einmal in Ruhe tanzen. Wir sind dann gegen halb eins nach Hause gefahren.
Meine Frisur gefiel mir übrigens ausgesprochen gut. Abends im Bad habe ich mir erstmal sage und schreibe 45 Haarklammern aus den Haaren gezogen, aber das war es auf jeden Fall wert gewesen. Selbst nach der abendlichen Tortur fiel mein Haar in schicken Locken runter - am nächsten Morgen leider nicht mehr. Samstag lag ich wieder wie tot den ganzen Tag im Bett. Ich finde mein Nichtstun inzwischen furchtbar ekelhaft....
Eine meiner besten Freundinnen, ich nenn sie mal Daisy, hat mich in den Semesterferien oft gefragt, ob wir nicht einmal einen kleinen Filmabend machen und ich habe immer abgelehnt, weil es nicht gepasst hat oder ich nicht die Energie dazu hatte. Gestern Abend habe ich mich dazu durchgerungen und es war ganz lustig. Wir haben einen Film gesehen, der schon länger auf unser "to watch" Liste war und danach ein paar Serienfolgen. Ich habe ihr auch mein Japanischlehrbuch Band 1 gegeben, weil sie dieses Semester auch den Sprung in eine Fremdsprache versuchen will. Sie ist zwar noch auf der Warteliste, hat aber denk ich ganz gute Chancen reinzukommen.
Essenstechnisch läuft es auch ganz gut, gestern waren zwar ungesunde Dinge dabei, aber ich habe in Maßen gegessen. Ich will wieder gesund abnehmen, aber selbst zum Essen fehlt mir momentan irgendwie das positive Element.
Morgen gehe ich nach langer Zeit endlich mal wieder zur Uni, mal sehen wie es wird.
Meine Stimmung ist aber einfach...down. Mir gehts einfach nicht gut. Manchmal hat man das. Das schlimme ist aber, dass ich nichts dagegen habe, einfach weiter in dieser Stimmung zu versinken und am besten gar nicht erst aufzutauchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen