Der Tag fing schon gut an: Ich habe etwas verschlafen. Aber nicht wirklich. Chinesisch beginnt um 12, aber ich wollte mit Daisy den Zug um 9.11 Uhr nehmen, weil ich dann noch so Kleinkram erledigen und sie begleiten wollte, da für sie Japanisch um 10 beginnt.
Aufgewacht bin ich dann aber tatsächlich um 8.40, geschafft hätte ich das wohl locker (nur 3 Minuten bis zur Haltestelle), aber nur gehetzt und darauf hatte ich dann keine Lust. Daher war es dann 10.35 Uhr für mich. Hetzen musste ich dann doch, weil ich völlig untypisch für mich nicht in die Gänge kam und mein Frühstück (zwei Toastscheiben...) auf dem Weg zum Zug gegessen habe. Daisy und ich pendeln nämlich etwa 40 Minuten bis zur unserer Uni. Angekommen ging ich noch kurz in den dm, weil ich Zeit hatte und noch Sachen brauchte. Ich habe ein paar Produke gekauft, die ich noch nie benutzt habe, daher bin ich mal ganz gespannt, wie die so sind. Ich will meiner Haut und meinem Haar mal ein bisschen gut tun. Ich bin mit ein paar inzwischen engeren Freunden aus dem Japanischkurs in Chinesisch, wir machen oft Sachen zusammen - sie sind wie mein zweiter Freundeskreis geworden. Der Kurs war sehr lustig, ich hatte erst Sorge, dass die Dozentin hyperstreng wird, aber sie ist sehr nett und lustig. Wirklich was gemacht haben wir heute nicht, nur witzige Vorstellungsrunden, aber der Kurs ist mir schon symphatisch.
Mit Mina und Yuria (Codenamen, passend für meine Japanischkurs-Freunde) und einem aus dem Chinesischkurs gingen wir dann den Uniberg hoch zum Hauptcampus; die Sprachenkurse sind in der Stadt. Man erklimmt wortwörtlich den Berg, es geht steil bergauf, Mira hat uns auch noch so eine Treppenabkürzung gezeigt, die ich nicht kannte. Ich bin total unfit, ich war total aus der Puste. Yuria ist fast die Treppe runtergeflogen. Da momentan auch irgendwie Baustelle ist, werde ich wohl jede Woche zu Fuß hochmüssen, weil Italienisch seltsamerweise auch am Hautpcampus stattfindet. Aber ich beschwer mich nicht, wenigstens etwas sportliche Beteiligung. Heute fiel Italienisch aus.
Die beiden wollten in die Mensa und ich habe mich angeschlossen, weil ich einfach mal ein bisschen "Student" sein wollte, ich lebe mein Unileben eh kaum aus. Was ich gewählt hab, ist auf dem Foto unten zu sehen.Wir haben viel gelacht und über dies und das gequatscht, dass war echt angenehm. Danach war ich in der Bib, habe ein überfälliges Buch bezahlt, was ich vergessen habe zu verlängern, um es danach direkt wieder auszuleihen (waren Gott sei dank nur 2 Euro). Ich habe in der Uni-Buchhandlung sogar das Italienischbuch gekauft; es kostet nur phänomenale 10 Euro, ich war begeistert.
Mit Mina war ich dann auch in der Stadt ("mein" Campus ist eher in der Vorstadt), um von dort aus den Zug zu nehmen und nochmal in einen anderen dm zu hüpfen, weil ich eine neue Zahnbürste kaufen wollte. Während der Zugfahrt habe ich nur Musik gehört, ich hätte mal besser etwas Sekundärliteratur beackert....immer noch Flaute, was die Hausarbeitenmotivation betrifft. Ich hasse mich :)
Gegessen habe ich heute die 2 Toasts und das was auf dem Teller zu sehen ist.
![]() |
| Drogeriehopping |


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen