Freitag, 16. Oktober 2015

Everything's fine as long as I'm getting thinner

Als ich mich heute auf die Waage gestellt habe, kam das Urteil: 57.1 kg. Das ist ein BMI von 20,7 bei meiner Größe. Was ich hasse ist, dass ich so unendlich dicke Oberschenkel habe. Meine Hüften sind auch soooo breit, ich sehe wahrscheinlich auch mit 50kg unendlich fett aus. Da hilft nur noch verstecken. Ich will mich nicht mehr so unwohl und fett fühlen. Ich schiebe immer noch meine Hausarbeiten vor mir her, wirklich voran gekommen bin ich nicht. Selbst schuld, selbst schuld, selbst schuld.
Fett und faul, selbstverschuldet. Ich kann niemanden die Schuld geben, außer mir. Ich muss mich zusammenreißen und mein Leben in den Griff bekommen! Als ich letztes Jahr auf meine Ernährung geachtet habe, war alles besser (und jetzt wirklich). Ich war geordnet und fleißig und habe nicht so viel schleifen lassen. Ich muss diese Hausarbeiten endlich schaffen. 
Heute kam auch mein Chinesisch-Buch an, ich muss mir noch irgendwie mein Italienischbuch organisieren. Ich hoffe, es hat nicht so einen vernichtenden Preis wie das Chinesisch-Buch im Original. Nachher muss ich zum Haarehochstecken, wegen der Hochzeitsfeier heute Abend. Wirklich Lust habe ich nicht, weil ich nichtmal das Brautpaar kenne. Meine Mutter ist hauptsächlich eingeladen. Weil es eine deutsch-serbisch Hochzeit ist, wird es sicher anstrengend.

Ich habe selbst montenegrinische Wurzeln, habe aber eine 100% deutsche Mentalität. Ich mag mich nicht so tussenhaft anziehen wie die anderen Mädchen (ich spreche aus Erfahrung). Ich bin nicht so offen und charismatisch. Generell wird auch immer auf mich herabgelächelt, weil ich schlecht unsere Sprache sprechen kann. Dabei verstehe ich alles! Für "unsere Leute" ist Serbien/Montenegro das Non Plus Ultra, Deutschland ist immer "hässlicher", die Deutschen sind "langweilig" und "unten ist alles besser". Das nervt mich total. Die Braut ist deutsch, aber ich gehe davon aus, dass die agressivere Kultur alles einnehmen wird: Essen, Musik, alles.
Die Leute, die ich dort kennen werde, sind Leute, die mich eh hassen (lange Geschichte). Ich werde den ganzen Abend wahrscheinlich bei dem süßen Baby bleiben (deren Eltern Verwandte der Brautleute sind) und versuchen, mich nicht allzu sehr von der ganzen Sache runterziehen zu lassen. 

Die Uni fängt nächste Woche für mich an, mein Stundenplan ist so gut wie leer, da ich im dritten Semester Master bin. Die Sprachen mache ich freiwillig, so gesehen habe ich nur einen festen Kurs in der Woche, ansonsten nur noch ein Kolloquium, welches zweiwöchentlich stattfindet. Ich habe eine super engagierte Uni-Freundin, die jetzt auch studentische Hilfskraft geworden ist und gerade hat sie mir geschrieben, dass sie eine Hausarbeit abgegeben hat. Schöööön.
Irgendwie schreibe ich immer nur über negative Dinge, ich muss echt wie ein depressives Arschloch rüberkommen. Aber es tut gut, sich mal alles, was einen ankotzt, von der Seele zu schreiben. Ich muss gleich los zum Friseur, hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe, dass wenn ich jetzt abnehme, sie als gute Progress-Bilder dienen.
Gestern hat es hier auch kurz geschneit, das war wunderschön. Ich liebe Schnee. Bis dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen