Freitag, 6. November 2015

Alltag hoch zehn

Hallo an die fünf Leute, die sich tatsächlich für meinen langweiligen Alltag interessieren!! Woow, das freut mich total ^//^

Ok, ok, ich habe eine Erklärung für meine Schoko-Sehnsucht. Ich habe diese Woche "sharkweek", kein Wunder, dass die Waage damit Faxen macht. Die Woche verlief bisher leicht träge, aber erfolgreich. Ich habe darauf geachtet, bewusst zu essen, mich aber nicht zu überfressen. Ich habe aber gestern zusammen mit Daisy Schokolade gegessen... Na ja mein Gewicht hüpft wieder um 55,8 herum, ich bin verflucht.
Das "overnight oatmeal" war übrigens köstlich. Als ich letzte Woche an Kalorien sparen wollte, habe ich meinen Haferbrei mal mit Wasser gemacht, aber das war einfach wiederlich, wenn man weiß, wie es eigentlich schmecken kann. Mittwoch und heute habe ich auch oatmeal gemacht und das ist generell echt immer zu empfehlen, wenn man weiß, dass man bis zum Abend nichts mehr isst. Unten folgen ein paar Fotos.

Uni lief auch ganz gut (ok ich habe immer noch Hausarbeiten zu tun). Ich liebe Italienisch. Die Dozentin legt aber auch ein Höchsttempo ein, bis zum Ende des Semestern spreche ich noch fließend (hahaha sicher). Mittwochs habe ich ja die interessante Vorlesung über Popkultur. 
Der Sprecher diese Woche hat uns von der Popularisierung des "Julbocks" aus IKEA, der auf den Ziegenbock von Thor zurückgeht und der Verbindung des Ziegenbocks zum Black Metal erzählt - ich liebe die Vorlesung. Weil unser Backofen ja letztens einen Stromausfall ausgelöst hat, sind wir gestern Morgen mal einen billigen Herd kaufen gegangen, um dann abends festzustellen, dass der Herd doch irgendwie funktioniert. Tja. Na ja, jetzt habe ich einen Herd, wenn ich ausziehe.
Vor dem Zumba habe ich wieder ein Bananenbrot gebacken, meine Eltern sind schon regelrecht süchtig danach. Zumba war super, Daisy war auch dabei. Meine Schwester ist auch über das Wochenende da. Ich hab sie eigentlich sehr gern, aber immer wenn ich ihr was erzähle, ist sie meistens genervt, weil es sie nicht interessiert.

Momentan stehe ich auf einen italienischen Rapper namens Fedez. Als ich im Februar in Venedig war, haben wir ein Lied auf MTV Italy von ihm gehört und ich hab mich sofort in seine Musik verliebt. Ich suchte ein Lied nach dem anderen und dabei schadet es nicht, dass er echt heiß ist (guck mal hier). Ich finde es richtig toll, mal Musik zu hören, die einem eigentlich fern und fremd ist. Daher vielleicht auch mal meine große Liebe zu K-Pop hhaahaa....peinlich. Ich bin jetzt noch motivierter als eh schon, Italienisch zu lernen. Zu Miras Geburtstag habe ich auch Merchandise ihrer Lieblingsgruppe organisiert, für das wir zusammenlegen. Nächsten Mittwoch feiert sie und wir gehen was Trinken und ich übernachte auch bei ihr. 



Wenn meine Schwester da ist, kann ich mich manchmal nicht wiegen. Aber mal schauen. Ich plane dieses WE endlich die fast fertige Hausarbeit auch mal fertig zu machen. Aber mal gucken....
Buona notte, oyasumi nasai.

PS: Wenn man auf Chinesisch sagen will, dass es einem so là là geht, sagt man: Mamahuhu. Trivia des Tages.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen